Ultimo Aggiornamento:Freitag 24 November 2023
Home Die Lagune von Venedig B - Venedig und die Inseln

B - Venedig und die Inseln PDF Drucken E-Mail

laguna-veneta-web

In der venezianischen Lagune gibt es heute noch zahlreiche Inseln, die in der Vergangenheit in der Verteidigung der Region und im Handelssektor eine wichtige Rolle spielten. Einige von ihnen sind noch bevölkert und wirklich sehenswert:
Lido war für seinen historischen Badeort bekannt, heute ist aber sein Ruhm mit dem Internationalen Filmfest von Venedig (Mostra Internazionale del Cinema di Venezia) verbunden;
Murano ist für die Glaskunst und deren wunderschöne und bunte handgemachte Produkte weltbekannt;
Burano, die mit ihren bunten und kunstvollen Häusern viele Künstler inspiriert hat und wo ausgefeilte und feine Nadelspitzen noch von Hand hergestellt werden;
Torcello, die nur 25 Einwohner zählt aber eine wunderschöne Kathedrale mit dem berühmten Mosaik des Jüngsten Gerichts aufweist;
Sant'Erasmo und die Gärten;
• und auch Mazzorbo, Le Vignole, Pellestrina, San Clemente, Mazzorbetto.

Auf anderen Inseln gibt es Klöster:
San Francesco del Deserto, eine Oase der Ruhe;
San Lazzaro degli Armeni, eine Insel, die für eine kostbare Kunst-Galerie und eine Sammlung von Handschriften berühmt ist;
San Giorgio Maggiore, San Servolo, la Certosa, Lazzaretto Nuovo;
San Michele, die stimmungsvolle Friedhofsinsel, wo viele berühmte Künstler und Figuren der Vergangenheit begrabt sind, wie z.B. Igor Stravinkij, Ezra Pound, die Impressionistin Emma Ciardi, Giuseppe Jappelli, Giuseppe Volpi conte di Misurata, Helenio Herrera, der Musiker Luigi Nono, Virgilio Guidi und viele andere.

Unsere geführte Tour durch die Inseln der Lagune wird von Riva degli Schiavoni beginnen, wo wir ein Boot nehmen werden. Zwei Zwischenstationen werden Murano und Burano sein. Am Ende werden wir wieder nach Riva degli Schiavoni zurückkehren. trad. F.d.A.

Bitte bemerken Sie das Folgende.
- In dieser Route werden Sie Burano, Murano und eine Glasbläserei besuchen. Andere Inseln können nur auf Wunsch und nach voriger Absprache besichtigt werden. 
- Die Tour wird ungefähr 2 Stunden 45 Minuten dauern.
- Es wird ein System mit Radio und Mikrophon benutzt, sodass der Abstand gehalten werden kann.
Buchung

 
xnxx uporn.icu spycamera.club redrube tube8 xstarshub.com javfuck